Aktion zum internationalen Tag der Familie

Kommentare deaktiviert für Aktion zum internationalen Tag der Familie

Das Mülheimer Bündnis für Familien hatte zum 20 – jährigen Bestehen der Bundesinitiative in diesem Jahr eine ganze Aktionswoche zum internationalen Tag der Familie am 15. Mai initiiert.

Daran hat sich auch unser Familiengrundschulzentrum mit einem schönen Angebot beteiligt: Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass den ganzen Nachmittag am Mittwoch draußen auf dem Schulhof zusammen gespielt werden konnte. Viele Familien sind mit Geschwistern oder auch Großeltern gekommen, haben Springseile gedreht, Kunstwerke mit Straßenkreide auf den Hof gezaubert, sind unterm Schwungtuch durchgerannt, haben sich bei Cornhole, dem „Käsespiel“ und vielen anderen Spielen vergnügt. Die Stadt Mülheim, hat uns die Kosten für das leibliche Wohl in Form von Ost, Muffins, Laugengebäck, Wasser, Apfelschorle und Kaffee bezuschusst, sodass alle sich zwischendurch stärken konnten – vielen Dank dafür nochmals!

Es gab etliche positive Rückmeldungen der Kinder und der Erwachsenen – der Nachmittag hat allen viel Spaß gemacht!