Wir machen mit beim landesweiten Projekt „SpoSpito-Bewegungs-Pass 2023″

Kommentare deaktiviert für Wir machen mit beim landesweiten Projekt „SpoSpito-Bewegungs-Pass 2023″

Laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz!

Wir machen mit beim landesweiten Projekt „SpoSpito-Bewegungs-Pass 2023″

Die Herausforderung:

20 x den Hin- und Rückweg zur Schule zu Fuß gehen (bzw. ab Bus-/ U-Bahn-/ Elternhaltestelle) im Zeitraum von Mo,20.3.23 bis Mo,15.5.23 einschließlich.

In diesem Zeitraum liegen 30 Schultage, sodass man bei Krankheit oder sehr schlechtem Wetter etwas flexibel ist. Jedes Kind erhält einen SpoSpiTo-Bewegungs-Pass. Für jeden Tag im Projektzeitraum, an dem ein Kind beide Schulwege zu Fuß, mit dem Tretroller oder mit dem Fahrrad (erst nach der Verkehrsprüfung) zurückgelegt hat, dürfen die Eltern eine Unterschrift in den Pass setzen. Ist die Tabelle mit 20 Unterschriften gefüllt, wird der Pass bei der Klassenlehrerin abgegeben.

Dafür erhält jedes Kind eine SpoSpiTo-Urkunde und nimmt an einer Verlosung teil!

Weitere Infos zur Aktion finden Sie hier!