Familiengrundschulzentrum

Familiengrundschulzentrum an der Filchnerstraße

Mein Name ist Annette Arnold, ich bin Diplom-Pädagogin und für das Familiengrundschulzentrum an der Filchnerschule zuständig. Zuvor habe ich viele Jahre in der Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe der Caritas in Mülheim gearbeitet.

Mit Angeboten zu Begegnung, Beratung und Bildung wollen wir die Zusammenarbeit von Eltern und Schule bei Erziehung und Bildung für die Kinder und Familien in unserer Schulgemeinschaft stärken: „Miteinander statt Nebeneinander!“

 

Familien können Unterstützung erfahren und sich aktiv einbringen in Bereichen wie:

Austausch und Kontakt / Erziehung / Gesundheit / Bildung / bei Familienproblemen / Infos zu diversen Unterstützungsangeboten in Mülheim / Vernetzung, etc. .

So gibt es z.B. ein Elterncafé zum Kennenlernen, Austausch und Klönen, eine wöchentliche Sprechstunde, einen Kinderflohmarkt im Herbst,…..

Geplant sind gemeinsame Aktionen, ein Sprachkurs, Spielenachmittag, etc.….. . Weitere Infos gibt es regelmäßig in Elternbriefen und hier auf der Homepage.

Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Anregungen!

Herzliche Grüße,  Annette Arnold

 Erreichbar bin ich unter der Tel.Nr.:  0177 – 200 12 97

oder per Email unter:  annette.arnold@caritas-muelheim.de