Familiengrundschulzentrum

Mein Name ist Annette Arnold, ich bin Diplom-Pädagogin und für das Familiengrundschulzentrum an der Filchnerschule zuständig. Zuvor habe ich viele Jahre in der Kinder-,  Jugend- und Familienhilfe der Caritas in Mülheim gearbeitet.

Mit Angeboten zu Begegnung, Beratung und Bildung wollen wir die Zusammenarbeit von Eltern und Schule stärken: „Miteinander statt Nebeneinander!“

Familien können Unterstützung erfahren und sich aktiv einbringen. Themen können z.B. sein:

Austausch und Kontakt / Erziehung / Gesundheit / Bildung / Familienproblemen / Infos zu diversen Unterstützungsangeboten in Mülheim / Vernetzung, etc. .

Es gibt z.B. ein Elterncafé zum Kennenlernen, Austausch und Klönen, eine wöchentliche Sprechstunde, einen Deutschkurs für Eltern und einen Kindertrödelmarkt 1-2 mal im Jahr.

Geplant sind gemeinsame Aktionen wie Spiele- und Bastelnachmittage, Entspannungsangebote, Kochabend, etc… .

Weitere Infos gibt es regelmäßig in Elternbriefen und hier auf der Homepage.

Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Anregungen!

Herzliche Grüße,  Annette Arnold

Erreichbar bin ich unter der Tel.Nr.:  0177 – 200 12 97, über Schoolfox