Im laufenden Schuljahr 2023/2024 bietet die OGS eine Vielfalt an AGs an:

Kreativ AG: Die Kreativ AG fördert künstlerischen Ausdruck und handwerkliches Geschick. Dabei sollen die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln.

Spiel, Spaß & Bewegung: Die Spiel, Spaß & Bewegung AG bietet den Kindern eine abwechslungsreiche Möglichkeit, durch sportliche Aktivitäten und Gruppenspielen ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig Spaß zu haben.

Gesellschaftsspiele: Unsere Gesellschaftsspiel AG lädt Kinder dazu ein, gemeinsam eine Vielzahl an Brett – und Kartenspielen zu entdecken, was strategisches Denken und soziales Miteinander fördert.

Fußball AG: In unserer Fußball AG wird durch das Spielen im Team, der sportliche Ehrgeiz der Kinder gefördert, gleichzeitig sind die Kinder körperlich aktiv und haben Spaß.

Nadel & Faden AG: Ermöglicht es Kindern grundlegende Nähtechniken zu erlernen und kreative Projekte wie Kissen, Taschen, etc. umzusetzen.

Friedrich – Wennmann – Haus AG: Wir begleiten die Kinder in das naheliegende Jugendzentrum, welches mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten und dem großen Außengelände den Kindern ermöglicht, ihre Freizeit zu gestalten und abwechslungsreiche Angebote wahrzunehmen.

Leichtathletik AG: In unserer Turnhalle und auf dem angrenzenden Sportplatz werden Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Werfen trainiert und weiterentwickelt.

Bücherwürmer AG: Unsere Bücherwürmer AG lädt lesebegeisterte Kinder dazu ein, spannende Bücher zu lesen und sich darüber auszutauschen.