Doppel-Sieg bei den Mülheimer Fußballmeisterschaften der Grundschulen

      Kommentare deaktiviert für Doppel-Sieg bei den Mülheimer Fußballmeisterschaften der Grundschulen

Bei den diesjährigen Mülheimer Grundschulmeisterschaften im Fußball haben sowohl unsere Mädchen- als auch unsere Jungenmannschaft den ersten Platz belegt und sich damit für das Finale qualifiziert!

Mädchen- und Jungenmannschaft auf Erfolgskurs

Unsere Mädchenmannschaft hat mit beeindruckendem Teamspiel vier ihrer sechs Spiele gewonnen und zweimal unentschieden gespielt. Auch die Jungenmannschaft hat durch herausragende Leistungen und unermüdlichen Einsatz vier von fünf Spielen für sich entschieden und einmal unentschieden gespielt. Beide Teams haben damit ihre Gruppen dominiert und sich verdient den Einzug ins Finale gesichert.

Unterstützung durch Eltern und Mitschüler*innen

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die unsere Mannschaften während des gesamten Turniers so tatkräftig unterstützt haben. Euer Einsatz, sei es durch lautstarkes Anfeuern oder einfach durch eure Anwesenheit, hat den Kindern viel Kraft und Motivation gegeben. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Nicht zu vergessen ist auch die gegenseitige Unterstützung unserer Mannschaften. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen haben am Turniertag das jeweils andere Team angefeuert und dadurch für eine fantastische Stimmung gesorgt. Diese gegenseitige Unterstützung zeigt den starken Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl, das unsere Schule auszeichnet.

Dank an unseren Sponsor willensKRAFT

Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor willensKRAFT. Dank Ihrer großzügigen Spende konnten unsere Teams in neuen, professionellen Trikots auflaufen. Diese hochwertigen Trikots haben nicht nur für ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild gesorgt, sondern auch das Selbstbewusstsein unserer Spielerinnen und Spieler gestärkt. Ohne diese Unterstützung wäre unser Auftritt in dieser Form nicht möglich gewesen.

Ausblick auf das Finale

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Teams und freuen uns auf das bevorstehende Finale. Es wird sicherlich ein spannender und ereignisreicher Tag, an dem unsere Spielerinnen und Spieler erneut ihr Können unter Beweis stellen können. Wir drücken beiden Mannschaften fest die Daumen und hoffen auf weitere großartige Erfolge!

Kindertrödel 2024

      Kommentare deaktiviert für Kindertrödel 2024

Am Samstag, den 8.Juni 2024, fand bei bestem Wetter der inzwischen 3. Kindertrödel statt – der Schulhof wurde zum Marktplatz.

Viele Familien haben kräftig aussortiert, etliche Schätze haben so den Besitzer gewechselt, Kinder haben ihr Taschengeld aufgebessert und gemeinsam mit Eltern und Besuchern einen bunten Nachmittag erlebt. Am Waffelstand der OGS und am Grillstand des Fördervereins bildeten sich zwischenzeitlich Schlangen, das Sozialteam hat für Getränke gesorgt, es wurde geklönt, gelacht und gute Geschäfte gemacht – eine rundum gelungene Veranstaltung!

Ein Tag in der spannenden Welt der Chemie mit Evonik Industries

      Kommentare deaktiviert für Ein Tag in der spannenden Welt der Chemie mit Evonik Industries

Evonik Industries besuchte am 06.06.24 unsere vierten Schuljahre. Sie boten den Kinder mit ihrem Programm Chemie Experimente an.

In zahlreichen Alltagsexperimenten gingen die Kinder verschiedenen Phänomenen nach und erfuhren wie spannend Wissenschaft sein kann. Es gab z.B Themen wie Farben trennen mit Papierchromatographie, Ph- Wertmessung  mit Rotkohlsaft und  Luftballonexperimente mit Natron.

Alle waren sehr interessiert und mit Begeisterung dabei. Es war ein toller Tag!

Aktion zum internationalen Tag der Familie

      Kommentare deaktiviert für Aktion zum internationalen Tag der Familie

Das Mülheimer Bündnis für Familien hatte zum 20 – jährigen Bestehen der Bundesinitiative in diesem Jahr eine ganze Aktionswoche zum internationalen Tag der Familie am 15. Mai initiiert.

Daran hat sich auch unser Familiengrundschulzentrum mit einem schönen Angebot beteiligt: Wir hatten Glück mit dem Wetter, sodass den ganzen Nachmittag am Mittwoch draußen auf dem Schulhof zusammen gespielt werden konnte. Viele Familien sind mit Geschwistern oder auch Großeltern gekommen, haben Springseile gedreht, Kunstwerke mit Straßenkreide auf den Hof gezaubert, sind unterm Schwungtuch durchgerannt, haben sich bei Cornhole, dem „Käsespiel“ und vielen anderen Spielen vergnügt. Die Stadt Mülheim, hat uns die Kosten für das leibliche Wohl in Form von Ost, Muffins, Laugengebäck, Wasser, Apfelschorle und Kaffee bezuschusst, sodass alle sich zwischendurch stärken konnten – vielen Dank dafür nochmals!

Es gab etliche positive Rückmeldungen der Kinder und der Erwachsenen – der Nachmittag hat allen viel Spaß gemacht!

Teilnahme am 16. Kulturtag der Mülheimer Grundschulen

      Kommentare deaktiviert für Teilnahme am 16. Kulturtag der Mülheimer Grundschulen

Am 17.April fand der 16.Kulturtag der MüIheimer Grundschulen im Ringlokschuppen statt. In diesem Jahr waren rund 400 Schüler*innen beteiligt.

Die Klasse 3b hatte in diesem Jahr unter der Leitung von Klassenlehrer Herrn Gutsch das Vergnügen unter dem Motto „Nobody is perfect“ verschiedene Stücke („Lichterketten„,  „Ich bleib hier„, „Nobody is perfect„) zur Thematik vortragen. Als einzige Gruppe durfte die Klasse als Zugabe sogar unser Schullied performen.

Es war ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf das nächste Jahr und einen weiteren Kulturtag mit vielen kreativen Beiträgen!

Weitere Fotos vom Event finden Sie hier!

SpardaSpendenwahl: Jede Stimme zählt!

      Kommentare deaktiviert für SpardaSpendenwahl: Jede Stimme zählt!

Unsere Schule hat sich bei der SpardaSpendenWahl beworben und als Preis wünschen wir uns einen sportlichen Projekttag. An diesem Tag wird das Schulgelände komplett sportlich gestaltet. Nicht nur Fußball oder Basketball, sondern auch Hindernisparcours und Menschenkicker. So könnten die Schüler*innen einen besonderen Tag erleben und sich sportlich ganz besonders auspowern.

Unser Projekt ist jetzt für die SpardaSpendenWahl 2024 freigeschaltet! Sie erreichen es direkt hier!

QR-Code zur Abstimmung:

 

Die Abstimmung läuft bis zum 14. Mai um 16 Uhr.

Einfach auf spardaspendenwahl.de/code-anfordern eine deutsche Handynummer eingeben. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, der einer Stimme entspricht. Dieser Code ist für 48 Stunden gültig und wird auf Ihrem Schulprofil eingelöst. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Stimmverifizierung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet und nach Beendigung der Wahl wieder gelöscht. 

Sie sind gefragt: Informieren Sie Familie, Freund*innen, Bekannte und natürlich die Schülerinnen und Schüler. Jede Stimme zählt!

Wir danken allen jetzt schon herzlich für die Unterstützung und drücken die Daumen!