OGS Atlantis

Herzlich willkommen in der OGS-Atlantis!

Die OGS ist ein Ort für ganzheitliche Ganztagsbetreuung für Kinder vom ersten bis zum vierten Schuljahr. In unserer Alltagsstruktur profitieren die Kinder vom gemeinsamen Mittagessen und einer Hausaufgabenbetreuung in unterstützender Umgebung. Der Nachmittag lockt mit spannendem Freispiel in den Gruppenräumen oder dem weitläufigen Schulhof für endlose Abenteuer. Wir bieten zahlreiche AGs und Ferienbetreuung an. Dabei können die Kinder in unserem Kinderparlament ihren Alltag mitbestimmen.

Mit aktuell sechs Gruppen bieten wir eine familiäre Atmosphäre, die durch die geplante Umstrukturierung im nächsten Schuljahr 2024/2025 noch weiter verbessert wird, indem die Gruppen jahrgangsspezifisch eingeteilt werden.

Die OGS-Atlantis steht für Integration und Bedürfnisorientierung und ist ein Ort des Wohlfühlens – ein zweites zu Hause für Ihre Kinder.

Wir sind stolz darauf, mit zahlreichen Partnern aus Heißen, wie dem dem Friedrich-Wennmann-Haus zusammenzuarbeiten, um Ihren Kindern die bestmögliche Betreuung und Freizeitgestaltung zu bieten.

Eine Vorstellung unseres Teams finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder,

das TEAM der OGS-ATLANTIS.