Teilnahme am 15. Kulturtag der Mülheimer Grundschulen

Kommentare deaktiviert für Teilnahme am 15. Kulturtag der Mülheimer Grundschulen

Am 28.03. fand nach zweijähriger Pandemie-Pause der 15.Kulturtag der MüIheimer Grundschulen im Ringlokschuppen statt. In diesem Jahr waren rund 430 Schüler*innen beteiligt, die insgesamt 15 Beiträge auf die Bühne brachten.

Die Klassen 3a und 3b hatten in diesem Jahr unter der Leitung von Herrn Gutsch das Vergnügen ihr Spiel Der Seelenvogel“ (nach dem gleichnamigen Buch von Michal Snunit und Na’ama Colomb) mit Musik und Bewegung einem großen Publikum (ca. 500 Leute) vorzuführen. In dem Stück ging es um Gefühle, ein Thema für jung und alt. Auf der Bühne haben die Kinder mittels Mimik, Gestik, Gesang und Tanz gezeigt, was sie können. Das Publikum war begeistert und die Kinder hatten große Freude.

Ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf das nächste Jahr und einen weiteren Kulturtag!