Projektwoche mit dem Zirkus Lollipop

Kommentare deaktiviert für Projektwoche mit dem Zirkus Lollipop

Die Schüler*innen der GGS Filchnerstraße wurden in der Woche vom 13.11.-17.11.23 zu waschechten Zirkus-Artist*innen!

Im Rahmen dieser ganz besonderen Projektwoche trainierte man in unterschiedlichen Zirkusgruppen für eine spektakuläre Zirkus-Show! Die insgesamt drei Shows fanden zum Abschluss der Projektwoche freitags und samstags statt.

In der Woche fand im Zirkuszelt mittwochs auch eine Lesung des bekannten Autors der „Ritter Rost“-Kinderbuchreihe statt. Jörg Hilbert stellte sein neues Buch „Ritter Rost und Familie Schrottkompott“ vor und gab auch einen ganz besonderen Einblick in die Entstehung der Buchcharaktere.

In dieser Woche sind die Kinder haben viel dazugelernt, sind als Team zusammen- und über sich selbst hinausgewachsen!

Selbstverständlich wäre diese ganze Projektwoche nicht möglich gewesen ohne die wirklich großartige Arbeit und tatkräftige Unterstützung unseres Fördervereins und der Elternschaft!

Wir bedanken uns deshalb von Herzen bei den zahlreichen Unterstützer*innen, die diese Woche zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!